Firmung 2019

Am 09. Mai gingen 8 unserer SchülerInnen zur Firmung. Der Gottesdienst fand in der Pfarrkirche St. Appolonia in Eilendorf statt. Weihbischof Karl Borsch fand die richtigen Worte für diesen besonderen Anlass und machte die Feier zu einem schönen Erlebnis. Der Kinderchor der Pfarre gestaltete die Messe musikalisch mit.

Besonderer Dank geht an Annerose, die seit Jahren die SchülerInnen der Kleebach-Schule auf Firmung und Erstkommunion vorbereitet. Leider war dies ihre letzte Firmung bei uns, sie geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Gemeinsam mit Nessi gestaltete sie die Vorbereitung der 8 Firmlinge und brachte ihnen Gott und die Kirche nahe. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Gemeindehaus noch mit den Gästen angestoßen. Es war für alle ein sehr schöner Abend.