Schulsozialarbeit

… an der Kleebach-Schule

Heike Fitzner
Dipl.-Sozialarbeiterin

Sprechzeiten:

Mo: 9-13 Uhr

Di: 8-15 Uhr

Mi: 8-13 Uhr

Do: 8-15 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten können nach Absprache vereinbart werden.

Das Büro befindet sich auf dem Flur der Verwaltung.

Mobil: 0152 / 26699427

Tel: 0241 / 18921-24

E-Mail:

Ich bin über den freien Träger der Jugendhilfe SPRUNGbrett  als Schulsozialarbeiterin an der Kleebach-Schule tätig.

Das Wohl der Schüler*innen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Durch meine Unterstützung möchte ich zu einer positiven Entwicklung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen beitragen.

Mein Angebot umfasst:

  • Beratung und Hilfestellung bei der Antragstellung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BUT), z.B. für das Mittagessen, Schulbedarf und für Klassenfahrten.
  • Unterstützung bei der Beantragung von Hilfen nach dem Sozial- und Behindertenrecht.
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit anderen sozialen Diensten sowie Beratungsstellen und Behörden.
  • Ansprechpartnerin bei Erziehungsfragen und schwierigen Situationen zu Hause.

Bei Fragen, Sorgen und Problemen, ob groß oder klein, in der Schule oder zu Hause, können sich Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen gerne an mich wenden. Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht. Alle Anliegen werden von mir vertraulich behandelt.


Mareike Rosenbaum (Dipl. Sozialarbeiterin)

Sprechzeiten: Mi: 8 – 12:30 Uhr

Das Büro befindet sich ebenfalls im Flur der Verwaltung.

Mobil: 0173 3068969

E-Mail:

mareike.rosenbaum@sprungbrett-aachen.de

mareike.rosenbaum@kleebach-schule.de

Ich bin über den freien Träger der Jugendhilfe SPRUNGbrett  als Schulsozialarbeiterin an der Kleebach-Schule tätig. Meine Tätigkeit umfasst:

  • Beratung und Hilfestellung bei der Antragstellung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BUT), z.B. für das Mittagessen, Schulbedarf und für Klassenfahrten.