Schulsozialarbeit

… an der Kleebach-Schule

Heike Fitzner
Dipl.-Sozialarbeiterin

Sprechzeiten:
Mo:  9 – 13 Uhr
Di – Do: 8 – 13:00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten können nach Absprache vereinbart werden. Das Büro befindet sich auf dem Flur der Verwaltung.

Tel: 0241 / 18921-24
E-Mail:

heike.fitzner@sprungbrett-aachen.de
heike.fitzner@kleebach-schule.de

Ich bin über den freien Träger der Jugendhilfe SPRUNGbrett  als Schulsozialarbeiterin an der Kleebach-Schule tätig.

Das Wohl der Schüler*innen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Durch meine Unterstützung möchte ich zu einer positiven Entwicklung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen beitragen.

Mein Angebot umfasst:

  • Beratung und Hilfestellung bei der Antragstellung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BUT), z.B. für das Mittagessen, Schulbedarf und für Klassenfahrten.
  • Unterstützung bei der Beantragung von Hilfen nach dem Sozial- und Behindertenrecht.
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit anderen sozialen Diensten sowie Beratungsstellen und Behörden.
  • Ansprechpartnerin bei Erziehungsfragen und schwierigen Situationen zu Hause.

Bei Fragen, Sorgen und Problemen, ob groß oder klein, in der Schule oder zu Hause, können sich Schüler*innen, Eltern und Lehrer gerne an mich wenden. Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht. Alle Anliegen werden von mir vertraulich behandelt.