Rotary Club spendet neues Therapierad

Der Rotary Club Aachen schafft Bewegung

Im Rahmen verschiedener Projekte während der Corona Pandemie hat der Rotary Club Aachen der Kleebach-Schule die Anschaffung eines Therapierads ermöglicht. Zu sehen, dass viele unserer SchülerInnen aktuell keine Freizeitangebote wahrnehmen können und dadurch viele weitere Probleme entstehen, führte letztlich dazu, dass der Rotary Club Aachen nicht lange überlegen musste, um unsere Schule zu unterstützen. Das Therapiefahrrad ermöglicht unseren SchülerInnen sowohl Bewegungs- wie auch Therapieeinheiten, die in der aktuellen Corona Krise häufig zu kurz kommen. Durch die sehr großzügige Spende war es uns möglich, dass wir ein Therapiefahrrad zusammenstellen konnten, welches auf die Bedürfnisse unserer SchülerInnen ausgerichtet ist. Der Elektroantrieb ermöglicht sogar den SchülerInnen mit geringer Muskelkraft, in den Genuss des Fahrradfahrens zu kommen und weitet das Therapieangebot der Physiotherapeuten bei uns an der Schule aus. Der Rotary Club hat damit bei unseren SchülerInnen, für ein weiteres Stück Lebensfreude gesorgt. Wir möchten uns von ganzem Herzen und auch im Namen unserer SchülerInnen bedanken und hoffen, dass weiterhin so viele gute Seelen dort aktiv sind.