Informationsabend zum Schulstart

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Betreuer,

am MITTWOCH, den 09.01.2019, findet um 20 Uhr unser Informationsabend für Eltern und Erzieher unserer Schulneulinge zum Schuljahr 2019/20 statt. Treffpunkt ist die Abteilung Von-Coels-Straße 162.
Geplant sind ferner zwei Hospitationsvormittage. Die genauen Termine finden sie unter dem Menüpunkt ´Kalender`.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!
Ihre Kathi Meiß-Schemmel und Ulrike Rutert (Schulleitung)

Adventsbasar

Am 01. Dezember findet wieder unser alljährlicher Adventsbasar statt. Zwischen 15 und 17:30 Uhr können selbstbebastelte Weihnachtsdekorationen, Nützliches und Leckeres erworben werden. Es gibt Waffeln, Kaffee und Getränke sowie Glühwein. Wir freuen uns über viele Besucher. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir uns gemeinsam auf die schöne Vorweihnachtszeit einstimmen.

St. Martin – Laternenumzug

Bereits am 08.11.2018 wollen wir gemeinsam das Martinsfest mit einem bunten und leuchtenden Laternenumzug feiern. Aufstellung ist um 18 Uhr an der Schule Lindenstraße. Von dort ziehen wir mit Musik und Gesang durch die Straßen von Eilendorf bis zur Abteilung Von-Coels-Straße.
Dort erwartet uns das Martinsfeuer, Getränke und die Gelegenheit zum besinnlichen gemeinsamen Feiern. Hier werden auch die Weckmänner verteilt, die zuvor in der Schule bestellt werden konnten.
Das Martinsfest ist immer ein schönes Fest und der Beginn der schönen Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit vielen Schülern, Eltern, Lehrern, Freunden und Bekannten Licht in die dunkle Nacht zu bringen.